Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK
Seite   <   1   2   3   4   5   >

Sonjas Wunderbare Welt

Rein-Elektrisch

Hier geht es drum, wie es geht, wenn man auf ein E-Auto umsteigt. Von meinen naiven und dadurch unterhaltsamen Anfängen berichte ich genauso, wie über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik. Unterwegs bin ich im Alpenraum – zwischen München und Meran, Slowenien und der Schweiz. Erst seit kurzem reise ich elektrisch, doch freilich bin ich schon jahrelang unterwegs. Von meinen schönen Tripps gebe ich Tipps und möchte mit meinem Blog Geschmack machen, selbst echt Electric zu fahren.

Gastzimmer

Eine sehr kurzfristige Reise, eine ziemlich beste Überraschung. Ein kleiner Landgasthof in Tarsch, ziemlich am Ende der Welt.

Ladestecker am E-Mini

Im Auto mitgeliefert werden zwei Kabel: Eines für die normale Steckdose. Ein Kabel Typ-2-Standard für öffentliche Ladestationen.

Themenbild KFZ Versicherung

Die Kfz-Versicherung lasse ich vorab bei meinem Versicherungsmakler klären. Er kommt genau mit EINEM Vorschlag.

E-Mini Auslieferung München

10.März 2020 –  ich hole meinen E-Mini ab. Es ist der erste E-Mini, der in München ausgeliefert wird.

E-Mini in München

Manchmal hilft der Zufall – eine freundliche Dame von BMW erinnert mich an meinen TÜV Termin und fragt, ob ich noch einen Wunsch hätte. Ja!

Navigations Ipad im Tesla

Andreas fährt nicht über 130 km/h. Irgendwie sogar drunter. Er hat genau ausgerechnet, wie schnell er fahren darf, damit er richtig weit kommt.

Seite   <   1   2   3   4   5   >