Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden.  Weiterlesen... Einverstanden
E-Mini in München
 (c) BMW group Presse-Footage P90378257

Manchmal hilft der Zufall – eine freundliche Dame von BMW Call-Center erinnert mich an meinen TÜV Termin und fragt, ob ich noch einen Wunsch hätte. Ja! Einmal von einem Autoverkäufer für E-Minis zurückgerufen werden. Ich hätte so gerne etwas zu dem E-Mini gewusst, sage ich ihr. Leider frug ich nie nach ihrem Namen, sie hätte in den BMW-Bewertungen Wie-zufrieden-waren-sie-mit-uns eine 12 plusplus bekommen müssen!

Denn ich hatte sogar schon an einem socialmedia-Preisausschreiben zum E-Mini mitgemacht, damit mich vielleicht jemand zufällig, nach der Auswertung der Daten, aus der Marketingabteilung anruft. Die Frau am Telefon ist entsetzt und sofort rührig. Keine 15 Minuten später meldet sich Christoph Krause von Mini München. Am nächsten Tag haben wir einen Termin. UNFASSBAR. Es ist März. Die IAA war im September. Jetzt also endlich ein Gespräch. Und da steht er dann!!! Im Showroom im ersten Stock. Ich frage nicht, wie er da die Treppen raufkam. Ich finde ihn nur WUNDERSCHÖN,  den Mini Cooper SE Trim L. White Silver metallic mit Energetic Yellow als Akzentfarbe.