Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK
Seite   <   1   2   3   4   5

Sonjas Wunderbare Welt

Rein-Elektrisch

Hier geht es drum, wie es geht, wenn man auf ein E-Auto umsteigt. Von meinen naiven und dadurch unterhaltsamen Anfängen berichte ich genauso, wie über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik. Unterwegs bin ich im Alpenraum – zwischen München und Meran, Slowenien und der Schweiz. Erst seit kurzem reise ich elektrisch, doch freilich bin ich schon jahrelang unterwegs. Von meinen schönen Tripps gebe ich Tipps und möchte mit meinem Blog Geschmack machen, selbst echt Electric zu fahren.

Tesla an der Tesla Ladesäule

Zugegeben, wäre Andreas nicht so ein völlig überzeugter E-Autofahrer, wär’s wohl noch immer nichts mit mir geworden. Er ist Hotelier und...

Fridays for Future Schirftzug

Ein Projekt mit Schülern aus dem Tegernseer Gymnasium zu Fridays for Future macht mich nachdenklich. Wir wollen eine Ausstellung schaffen.

Kinder-E-Auto

Echt? IAA 2019 – viel Altes in neuen Tüten. Dem Batterieauto gehört die Zukunft. So, so. Sagt die Politik. Aber wie soll’s werden?

E-Mini vor Graffiti

Es war Liebe auf den ersten Blick. Irgendwo in den Weiten der Medienwelt sah ich ihn zum ersten Mal: den Electric Mini.

Seite   <   1   2   3   4   5