Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK
Seite   1   2   3   4   5   >

Sonjas Wunderbare Welt

Rein-Elektrisch

Hier geht es drum, wie es geht, wenn man auf ein E-Auto umsteigt. Von meinen naiven und dadurch unterhaltsamen Anfängen berichte ich genauso, wie über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik. Unterwegs bin ich im Alpenraum – zwischen München und Meran, Slowenien und der Schweiz. Erst seit kurzem reise ich elektrisch, doch freilich bin ich schon jahrelang unterwegs. Von meinen schönen Tripps gebe ich Tipps und möchte mit meinem Blog Geschmack machen, selbst echt Electric zu fahren.

Ladepunkt bei Elektro Maier

In Zukunft eine Wall-Box  oder Ladepunkte mit intelligentem Lastmanagement. 

Pasterze_Am Seil über Gletscherbach

Gletschertrekkingtour auf die Pasterze. Einiges an Abenteuergeist ist da gefordert!

Kaiser Franz-Josefs Höhe

Kostenlose Ladestation mit Blick auf die Pasterze und Steinböcke am Parkplatz

Großglockner Hochalpenstraße

Der Großglockner ist der König der Hohen Tauern, Heiligenblut ihr Herz, so heißt es.

Der Pool im Garberhof

Größter Hotel-Hamam Italiens. Coole Wellness-Oase, großartiges Bergpanorama. Alles im "Garberhof".

Ladekarten für E-Autos

Wer einen Eindruck haben möchte, wie so eine Fahrt nach Südtirol mit dem E-Mini funktioniert, findet hier mehr.

Seite   1   2   3   4   5   >