Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden.  Weiterlesen... Einverstanden
Seite   <   1   2   3   >

Sonjas Wunderbare Welt

Rein-Elektrisch

Hier geht es drum, wie es geht, wenn man auf ein E-Auto umsteigt. Von meinen naiven und dadurch unterhaltsamen Anfängen berichte ich hier genauso, wie über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik. Ich gebe Hinweise, was sich in Politik und Gesellschaft zum Thema E-Mobility tut und führe Interviews mit Experten zur künftigen Entwicklung.  Und immer wieder schreibe ich, wie es ist, selbst echt Electric zu fahren.

Ladestecker am E-Mini

Im Auto mitgeliefert werden zwei Kabel: Eines für die normale Steckdose. Ein Kabel Typ-2-Standard für öffentliche Ladestationen.

Themenbild KFZ Versicherung

Die Kfz-Versicherung lasse ich vorab bei meinem Versicherungsmakler klären. Er kommt genau mit EINEM Vorschlag.

E-Mini Auslieferung München

10.März 2020 –  ich hole meinen E-Mini ab. Es ist der erste E-Mini, der in München ausgeliefert wird.

E-Mini in München

Manchmal hilft der Zufall – eine freundliche Dame von BMW erinnert mich an meinen TÜV Termin und fragt, ob ich noch einen Wunsch hätte. Ja!

Navigations Ipad im Tesla

Andreas fährt nicht über 130 km/h. Irgendwie sogar drunter. Er hat genau ausgerechnet, wie schnell er fahren darf, damit er richtig weit kommt.

Tesla an der Tesla Ladesäule

Zugegeben, wäre Andreas nicht so ein völlig überzeugter E-Autofahrer, wär’s wohl noch immer nichts mit mir geworden. Er ist Hotelier und...

Seite   <   1   2   3   >