Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK
Seite   <   1   2   3   4   5   >

Sonjas Wunderbare Welt

Rein-Elektrisch

Hier geht es drum, wie es geht, wenn man auf ein E-Auto umsteigt. Von meinen naiven und dadurch unterhaltsamen Anfängen berichte ich genauso, wie über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik. Unterwegs bin ich im Alpenraum – zwischen München und Meran, Slowenien und der Schweiz. Erst seit kurzem reise ich elektrisch, doch freilich bin ich schon jahrelang unterwegs. Von meinen schönen Tripps gebe ich Tipps und möchte mit meinem Blog Geschmack machen, selbst echt Electric zu fahren.

E-Mini in der Kurve

Mit dem E-Mini eine Reise über den Reschenpass ins Vinschgau. Das Ziel: Der Garberhof in Mals.

Innenraum im Flurin

Speisen im ehemaligen Gerichtsturm. Geschichte mit Genuss, weil Thomas Ortler nicht nur kochen kann.

Konfekt und Pralinen

Nathalie Trafoier ist die aktuelle „Südtirolerin des Jahres“. Für manches Mädel in ihrem Alter schon genug der Karriere.

Apfelblüte vor Vinschger Bergen

Weiß das Licht, schneeweiß die Berggipfel, apfelweiß das Blütenmeer-  der Vinschgau glänzt im Frühjahr.

Symbol Wasserstoffauto

Rentiert es sich auf ein E-Auto umzusteigen, wenn doch  das Wasserstoff angetriebene Auto die Zukunft sein soll?

Themenbild FAQ

E-Autos sind ja eine gute Idee, aber wie weit komme ich?

Seite   <   1   2   3   4   5   >