Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK
Seite   <   1   2   3   4   5   >

Sonjas Wunderbare Welt

Rein-Elektrisch

Hier geht es drum, wie es geht, wenn man auf ein E-Auto umsteigt. Von meinen naiven und dadurch unterhaltsamen Anfängen berichte ich genauso, wie über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik. Unterwegs bin ich im Alpenraum – zwischen München und Meran, Slowenien und der Schweiz. Erst seit kurzem reise ich elektrisch, doch freilich bin ich schon jahrelang unterwegs. Von meinen schönen Tripps gebe ich Tipps und möchte mit meinem Blog Geschmack machen, selbst echt Electric zu fahren.

BMW Future Forum

Strom to go: Ladeinfrastruktur im Fokus. So heißt eine Diskussion in der BMW Welt München, die im Netz abrufbar ist.

Straßenlaterne vor Bäumen

Im Jahr 1896/97 installierte der Verschönerungsverein von Rottach-Egern Straßenlaternen. Ungehörig!

Umweltprämie

3000 Euro gewährte  der deutsche Staat Anfang März 2020 denen, die auf Elektromobilität umsteigen. Gesamt gab es 6000 Euro dazu.

Auto in der Kurve mit Schritzug

Elektrisch fahren ist anders. Wer kein professioneller Autotestfahrer ist,  muss sich echt umstellen.

E-Ladesäule  in Tegernsee

E-Mobilität und Lademöglichkeiten im Tegernseer Tal -  Neues vom E-Werk Tegernsee.

E-Mini mit Hund im Kofferraum

Es gibt ja vielleicht Menschen, die sich nicht ein Auto zulegen, das sie nicht zuvor Probe gefahren haben. Mit meinem Hund mache ich mich auf den Weg.

Seite   <   1   2   3   4   5   >