Cookies ermöglichen eine bestmöglichste Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Inhalte/Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Cookies verwenden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK

E-Mini am Reschenpass

(c) StillS

Mein Ladeguide zum Hotel Garberhof im Vinschgau in Südtirol startet in Tegernsee. 

Fahrt Richtung Kreuth – Grenze zu Österreich - Achenpass – Achensee – Wiesing, dort Auffahrt auf die Autobahn A12/E45 Richtung Innsbruck.  Ab Innsbruck folgen wir der A12 Richtung Schweiz/Bregenz. 

1. Ladestation Gewerbepark 13, Pfaffenhofen  (bei Telfs), Kosten 7,59 Euro

Kurz vor Zams/Landeck nehmen wir die Ausfahrt B180 Richtung Reschenpass , Meran, Italien  / St. Moritz, Schweiz.

2. Ladestation Dorfstraße 59,  Prutz (Kaunertalwerk), Kosten 4,01 Euro

Beim Supermarkt M-Preis gibt es eine Bäckerei Baguette und die Möglichkeit bei da emobil charging Station aufzuladen. Naviadresse: Moosweg 26, 6522 Prutz. Es ist allerdings kein Schnelllader.

Nach der Pause folgen wir der B180 Richtung Pfunds und Nauders bis zur Staatsgrenze. Die B180 wird auf italienischer Seite zur SS40. Der SS40 folgen, sie führt am Reschensee entlang, vom Reschenpass hinunter am Kloster Marienberg vorbei bis Mals. Mein Tipp:

 

Kloster Marienberg, Vinschgau

(c) StillS

Es lohnt sich, im Kloster eine Pause zu machen. Sehenswert ist es allemal und im neu ausgebauten Bistro im alten Sägewerk des Klosters gibt es einfache und schmackhafte Brotzeit.  

Wie es uns an unserem Ziel in Mals, im Hotel Garberhof, gefallen hat, ist hier zu erfahren.

Die Rückreise haben wir über Meran und dann über den Brennerpass angetreten.

1. Ladestation Outlet-Center am Brenner. Dort ist es immens teuer! Kosten 21,50 Euro.  Jetzt wissen wir: mit einer anderen Karte wird es günstiger. Beim nächsten Mal berichten wir von der Erfahrung damit.

2. Ladestation Dorf 23d in Wiesing, Kosten 2,70 Euro.


Die E-Ladekosten gesamt betragen 35,80 Euro. Im Vergleich hätte ich mit meinem alten Diesel rund 80 Euro bezahlt.